inDENTive Niederlassungs-Seminare Mallorca – Referenten (Auszug)

Carsten Wiedey

Carsten Wiedey

Fachanwalt für Medizinrecht Carsten Wiedey ist seit 14 Jahren Rechtsanwalt, seit zehn Jahren Fachanwalt für Medizinrecht, Justiziar des BdZA, Rechts-Beirat von Dentista e.V. und ausschließlich für Leistungserbringer tätig. Er kennt daher die rechtlichen und tatsächlichen Probleme einer Praxis im laufenden Betrieb und im Fall der Praxisnachfolge / Existenzgründung.  Als Referent zeigt er die Stolpersteine einer Praxisgründung auf und erläutert, wie sie erfolgreich gemeistert werden können.
Sascha Kötter

Sascha Kötter

Qualitäts- & Prozessmanager, New Media Consultant

Sascha Kötter studierte Wirtschaftschemie in Münster und berät Praxen und Verbände, wie das Internet erfolgreich für Patientenakquise und Marketing eingesetzt werden kann. Er ist Experte für Prozess- und Qualitätsmanagement und in diesen Bereichen als Senior-Berater bei der BeoCondis AG für die Optimierung von zahnmedizinischen Praxen zuständig.

Nadja Alin Jung

Nadja Alin Jung

Dipl. Betriebswirtin und Gründercoach (KfW)

Zertifizierte Praxismanagerin im Gesundheitswesen, zertifizierte Qualitätsmanagerin im Gesundheitswesen und zertifizierte Hygienebeauftragte im Gesundheitswesen – Nadja Jung kommt eigentlich aus dem industriellen Sektor, hat sich aber auf allen Gebieten der zahnärztlichen Praxisführung professionell weitergebildet. Als selbstständige Honorarberaterin mit ihrem Unternehmen m2c | medical concepts & consulting betreut sie als Coach viele Existenzgründer und sorgt für nachhaltigen Erfolg.

Jan-Philipp Schmidt

Jan-Philipp Schmidt

Zahnarzt und Gesundheitsökonom, Master of Oral Medicine in Implantology

Nach mehr als 10 Jahren junger Standespolitik in der Zahnmedizin möchte Jan-Philipp Schmidt seine Erfahrungen mit der Freiberuflichkeit nun auch direkt an Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Als Vorsitzender des BdZA - Bundesverbandes der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V. aber auch als Fachexperte zu den Themen interdisziplinäre Parodontologie, Implantologie und Periimplantitis stellt er innovative Konzepte für die Praxis vor.

Frank Kuhnert

Frank Kuhnert

Diplom-Kaufmann und Steuerberater

Frank Kuhnert ist Partner bei der VPmed, eine Kanzlei für Steuerberatung und Praxisberatung. VPmed betreut ausschließlich Zahnärzte und Ärzte in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen rund um ihre Praxis und ihren Privatbereich. Einer der Tätigkeitschwerpunkte von Frank Kuhnert bei VPmed ist die Existenzgründung. Aus der Begleitung zahlreicher Praxisgründungen und –übernahmen weiß er, worauf es wirtschaftlich und steuerlich ankommt, um Risiken zu vermeiden und erfolgreich zu sein. Als Referent wird er ihnen wertvolle Tipps für einen gelungenen Praxisstart geben.